Teilhabe am Vereinssport

Liebe Interessierte am LSB- Projekt „Teilhabe am Vereinssport“,
das gemeinsame Sporttreiben fehlt uns allen. Natürlich auch den Menschen in den Einrichtungen der Behindertenhilfe. Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen und eine inklusive, virtuelle Sportwoche durchführen. Die Idee ist ganz einfach:
In der Woche vom 22.03. – 26.03.2021 bieten Übungsleiter*innen aus
niedersächsischen Sportvereinen und Einrichtungen drei Mal am Tag (vormittags, mittags, nachmittags) ein niederschwelliges Angebot durch, filmen sich dabei und „streamen“ ihre Trainingseinheit über die Videoplattform Zoom in die Einrichtungen der Behindertenhilfe. Die Menschen dort können sich über Smartphones, Tablets oder Laptops einwählen und aktiv an der Trainingseinheit teilnehmen.

Die Angebote werden sehr niederschwellig angelegt, damit möglichst viele mitmachen können.
Die EInheiten reichen von „Sport mit dem Kissen“, über „Yoga auf dem Hocker“ bis hin zu einfachen Karate- oder Tanzübungen.

Das Programm gibt es hier: Inklusive Sportwoche Sportplan 22.3.-26.3
Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer*innen

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Jaak Beil
Projektreferent “Teilhabe am Vereinssport”
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Tel.: (+49) (0) 511 1268 – 273
E-Mail: jbeil@lsb-niedersachsen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.