Filmtipp „Blind Date: Urlaub mit einem Fremden“

Sonntag, den 25. März,17.30 Uhr wird der Film, auf den wir schon einmal hingewiesen haben, noch einmal im 1. Programm gesendet.

Er heißt dort  „Blind Date: Urlaub mit einem Fremden“

Film von Thomas Karp Tipp

Der 64-Jährige Herbert Swyter hat erstmals für einen gemeinnützigen Reiseanbieter einen Menschen mit Handicap begleitet. Die Verabredung war: Er bekommt 14 Tage kostenlosen Urlaub – dafür betreut der Rentner in dieser Zeit Jochen Ehlers (30) aus Bremen. Der junge Mann kann seit Geburt nicht sehen und auf das Augenlicht eines fremden Begleiters angewiesen. Erst am Abreisetag lernen sich die beiden auf dem Hamburger Flughafen kennen – das sind die Rahmenbedingungen, auf die sie sich eingelassen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.