Bilder von der Rolli – Tour

Eine Tour bei strahlendem Wetter

Start am Bahnhof

Fahrkartenautomat und Blindenleitstreifen
Festplatz – Behindertenparkplatz
Auf dem Weg zur Bücherei
Bücherei und Behindertenoilette
Bei Inkoop Poststelle
Poststelle
Abschlussbesprechung
… mit Kaffe und Kuchen
Abschlussbild miot der Bürgermeisterin Alice Gerken und der Vorsitzenden Sabine Bretzke

2 Antworten auf „Bilder von der Rolli – Tour“

  1. Hallo zusammen!
    Ich finde die Aktion mehr als cool. Denn erst so werden Barrieren erkannt und man kann dran arbeiten. Ich arbeite beruflich mit Menschen mit Assistenzbedarf und bin mitunter für die Unterstützende Kommunikation zuständig. Auch hier befinden sich sehr viele Barrieren z.B. Anträge ausfüllen. Leichte Sprache sieht anders aus.
    Macht weiter so
    Liebe Grüße Marion

    1. Hallo Frau Scherner, vielen Dank für Ihren Kommentar und Hinweis. Wir werden uns in der nächsten Vorstandssitzung mal mit „Leichter Sprache“ beschäftigen.
      Ulf Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.