Vor der Baumaßnahme des neuen LzO-Gebäudes hat sich der A.S.G. um die Berücksichtigung der Barrierefreiheit vorab bemüht. In Gesprächen stellte sich jedoch heraus, dass die Ausstattung der Automaten und Servicepulte „von der Stange“ einheitlich für jede LzO-Bank vorgenommen wird, so dass die einzelne Filialen leider über wenig Gestaltungsspielraum verfügt. Der A.S.G. konnte somit nur noch abwarten, was da kommen würde…. Das Ergebnis ist vielversprechender als vermutet, wenn der Kunde in einem E-Rollstuhl sitzt. Damit hat er beinahe die Höhe eines Fußgängers erreicht und eine verhältnismäßige gute Bedienernutzung der Geräte. Wie praktisch! Wie es sich für kleine Menschen oder in einem normalen Rollstuhl verhält, wurde nicht unbedingt berücksichtigt. Der A.S.G. ist gespannt auf die Kunden, die die Mitarbeiter um Unterstützung bitten werden. Wir würden uns über Rückmeldungen unter info@asg-ganderkesee. de freuen.